50 Jahre ZiMEC - Teil 2

 
 

Hier nun einige fotografische Erinnerungen an die gemeinsamen Tage mit den Villinger Hobbykollegen zum 50. ZiMEC-Vereinsjubiläum ...

 

 
 

im Depot der Straßenbahn in Görlitz
 
Im Rahmen des Vereinstreffens zum 50. Vereinsjubiläum war auch ein Besuch bei der Görlitzer Straßenbahn eingeplant worden.

 

Stadtrundfahrt per Straßenbahn
 
Mit dieser Straßenbahn wurde eine gemeinsame Stadtrundfahrt durch Görlitz absolviert.

 

Dieselzug im Bahnhof Bertsdorf
 
Natürlich durfte eine Fahrt mit der Zittauer Schmalspurbahn nicht im Programm fehlen. Dabei konnte diese Einfahrt des Dieselzugen in den Bahnhof Bertsdorf fotgrafiert werden.

 

Erfahrungsaustausch unter Hobbykollegen
 
Erfahrungsaustausch unter Hobbykollegen an der H0-Clubanlage in Zittau

 

Besichtigung der SOEG-Wagenwerkstatt
 
Besichtigung der SOEG-Wagenwerkstatt am Zittauer Hauptbahnhof

 

im SOEG-Lokschuppen
 
Im SOEG-Lokschuppen waren diese beiden Maschinen kalt abgestellt.

Fotos: Matthias Altmann

 

farbige Trennlinie
50 Jahre ZiMEC
zurück zur Textseite zurück zu "Aktuelles"   ||   nach oben zum Seitenanfang  ||   zurück zum Bild-Teil 1 eine Seite zurück
farbige Trennlinie
 
 

 
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an all unsere langjährigen Gönner aber gleichzeitig auch ein ebenso herzliches Dankeschön an die Spender und Unterstützer die uns als gemeinnützigen Verein in der schwierigen Zeit ab dem Jahr 2020 in ganz vielfältiger Weise und zum Teil auch mehrfach mit kleinen und großen Zuwendungen als Geld- und Sachspende sowie auch mit medialen Berichten weitergeholfen haben.
 
Ihr »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.
 

 
 

Wir sagen Danke!  Große Kreisstadt Zittau  TILLIG Modellbahnen GmbH  Theilig Küche und Bad  Bürgerstiftung zivita 

 

© 2000 - 2024 :: »ZiMEC« Zittauer-Modell-Eisenbahn-Club e.V.   » unsere Homepage nutzt Frames, die folgenden Links verweisen auf unsere Framesets, falls Sie diese Seite als Einzelseite gefunden haben: 
Home Startseite     zum Frameset Aktuelles + Archiv  Aktuelles + Archiv
 - letzte Aktualisierung dieser Seite: 

Leider funktioniert JavaScript nicht bei Ihnen!